Letztes Feedback

Meta





 

Darf ich jetzt gesund sagen?

Hallöchen,

hier kommen die aktuellsten und besten News. Ich hatte am Mittwoch Gespräch mit der Onkologin wegen der Cts und wie es jetzt weiter geht. Manchmal lassen die Aussagen der Ärzte ja richtig viel Spielraum für Interpretationen. Den lasse ich Euch jetzt auch mal.

Der Radiologe hat in der Milz noch 2 Minimalstellen gesehen. Meine Ärztin hat mir die CTs gezeigt und erklärt und sagte dann sie könne nicht mit gutem Gewissen sagen da wäre noch etwas - sie hat nichts gesehen und ich auch nicht. Im Bauch ist noch ein vergrößerter Knoten, welcher aber eine ganz normale Form hat. Es besteht somit im Moment kein Handlungsbedarf. Ich habe gestern Antikörper bekommen. Die gibt es in 3 Wochen noch einmal. Die sollen den eventuellen Rest dann auch über die nächsten 2 Jahre in Schach halten bzw. killen (wenn das nötig ist) und zwar alle 2 Monate. Nach den 3 Wochen wird dann der Antrag auf Reha gestellt. Das ist traumhaft. Der Weg zurück in die Normalität kann also beginnen.

Natürlich wollte ich wissen ob der Krebs wieder kommt (ein follikuläres Lymphom ist bekannt dafür). Die Antwort: Wenn der Heilungsverlauf nicht so schnell so gut gewesen wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich größer. Und ich bekomme ja auch noch die Antikörper. So, nun viel Spaß beim Interpretieren!!!!

Ab wann darf ich denn jetzt sagen; Ich bin wieder gesund? Keine Ahnung ob man das jemals wieder sagen kann. Das spukt bestimmt auch für immer im Kopf rum. Jetzt geniese ich aber erstmal die Freuse über diesen tollen Erfolg. Und ob man es glaubt oder nicht - ich freue mich darauf wieder zur Arbeit zu gehen.

So, mal sehen wann ich mich wieder melde. Bis dahin vielen Dank fürs stumme zuhören und die Kommentare.

CU Kathrin

15.2.13 16:19

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Michi (15.2.13 23:56)
Hey Kathrin,
das sind ja super gute Neuigkeiten!!!!
Wir interpretieren die Untersuchungsergebnisse genau wie du und wünschen dir ganz viel Freude und Spaß bei allem was du tust und drücken dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass du gesund bleibst und dein Leben wieder genießen kannst. Ein sehr schönes Erlebnis ist ja schon für den Juni geplant :-) Wir freuen uns schon sehr auf euch beide!
Fühl dich ganz lieb von uns gedrückt!
Michi und Peter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen